Heute möchte ich dir zehn deutschsprachige und inspirierende Internetauftritte vorstellen. Ich schaue hin und wieder bei diesen Seiten vorbei und lasse mich inspirieren. Natürlich ist diese Auswahl subjektiv. Aber ich denke, da ist für jeden etwas dabei. Da soll noch einer sagen, dass das Internet nicht inspirieren kann. Vielleicht kommt ja dadurch mit dir liebe Leserin und lieber Leser eine Diskussion in Gange. Freue mich wieder auf eure Kommentare.

Blog 1: https://www.30tausend.de/

Screenshot 30tausend.de
Screenshot 30tausend.de

…Wir sind fasziniert von den außergewöhnlichen Denkweisen herausragender Persönlichkeiten und berichten genau darüber auf unserer Webseite. Seit Jahren treffen wir uns regelmäßig mit erfolgreichen Unternehmern, um über diese und andere Themen zu diskutieren…

Quelle: https://www.30tausend.de/

Blog 2: https://leben-ohne-limit.com/

Screenshot Leben-ohne-Limit.com
Screenshot Leben-ohne-Limit.com

Joachim Hilbert
Meine Begeisterung gilt dem Schreiben, Lesen, Tanzen und Meditieren. Hinzu kommt die Freude an Gestaltung und Fotografie. Alles zusammen trägt dazu bei, dass diese Seiten leben. Entspannung finde ich in der Natur, beim Sport und Spazierengehen. Hauptberuflich arbeite ich seit über 2 Jahrzehnten als Projektleiter und Berater im IT Umfeld. Ein Aufgabengebiet, das mir Freude bereitet und ich das Gefühl habe, meinen Beitrag zu leisten.

Quelle: https://leben-ohne-limit.com/gastgeber/

Blog 3: https://www.persoenlichkeits-blog.de/

Screenshot Persoenlichkeits-Blog.de
Screenshot Persoenlichkeits-Blog.de

Psychologen haben doch keine Ahnung vom richtigen Leben. Wie Sie Ihre Persönlichkeit mehr in Beruf und Privatleben ausdrücken und verändern können, ist das Thema  dieses Blogs. Und dabei ist obige Überschrift ein häufiges Urteil über Angehörige meines Berufsstandes. Doch in meinem Fall lief die persönliche und berufliche Entwicklung ziemlich kurvenreich…

Quelle: https://www.persoenlichkeits-blog.de/ueber-mich

Blog 4: https://karrierebibel.de/

Screenshot Karrierebibel.de
Screenshot Karrierebibel.de

Karrierebibel.de ist eines der größten Job- und Bewerbungsportale mit rund 3 Mio. Lesern im Monat. Unsere Mission ist, Ihnen nicht nur ALLE, sondern auch DIE BESTEN Tipps zu liefern. Dazu geben wir Ihnen ein stetig wachsendes Kompendium an die Hand – unterhaltsam wie hilfreich…

Quelle: https://karrierebibel.de/

Blog 5: https://www.selbstaendig-im-netz.de/

Screenshot Selbstaendig-im-Netz.de

Hallo, mein Name ist Peer Wandiger und ich bin selbständiger Blogger, Autor und Affiliate. Ich lebe von meinen Blogs und Nischenwebsites und schreibe hier seit mehr als 10 Jahren u.a. über meine Einnahmequellen, meine Selbstständigkeit, aktuelle Angebote und mehr. Regelmäßig Tipps gibt es im Newsletter…

Quelle: https://www.selbstaendig-im-netz.de/

Blog 6: https://mymonk.de/

Screenshot MyMonk.de
Screenshot MyMonk.de

Die Welt dreht sich immer schneller. Okay, Astrophysiker werden hier widersprechen. Alle anderen eher nicht: wir rennen von einem Termin in den nächsten, ein Meeting, dann noch eins, dann Feierabend, Mails auf dem Blackberry lesen, wenn wir die Reise nach Hause antreten. Oder doch vorher nochmal schnell ins Fitnessstudio? Stress auf den Straßen, vollgequetschte U-Bahnen mit ausgequetschten Menschen. Endlich daheim. Entspannen, na los! Familie managen. Aufräumen. Bügeln. Kochen, Fernsehen, Schlafen, oder nicht einschlafen können, denn: am nächsten Tag geht wieder alles von vorn los. Mit der äußeren Welt dreht sich auch die in unserem Kopf immer schneller. Tausend ToDos, tausend Ziele, tausend Pläne, tausend Gedanken – aber sind es überhaupt die eigenen?

Quelle: https://mymonk.de/ueber-mymonk/

Blog 7: https://lebensbeat.com/

Screenshot Lebensbeat.com
Screenshot Lebensbeat.com

Mein Name ist Janina, ich bin 22 Jahre alt und lebe im wunderschönen München. Neben dem Studium versuche ich so viel wie möglich zu erleben und Spaß am Leben zu haben. Hier auf meinem Blog schreibe ich über Gedanken, die mir durch den Kopf schießen, über schöne Örtchen und alles was mich sonst noch so begeistert.

Quelle: https://lebensbeat.com/about/

Blog 8: https://happyroots.de/blog/

Screenshot Happyroots.de
Screenshot Happyroots.de

Dieser Blog wurde kreiert, um
dir zu helfen, dein Leben bewusst zu gestalten
deine Ressourcen zu stärken – und die deiner Mitwelt gleich mit
dein Leben zu bereichern – und das aller anderen auch
Mit dir zusammen begebe ich mich auf eine Entdeckungsreise. Wir erforschen, wie unsere Art zu Leben unser Glück beeinflusst. Und was ein nachhaltiger und bewusster Lebenswandel zum Glück in uns und in der Welt beitragen kann.

Quelle: https://happyroots.de/bewusster-leben/

Blog 9: https://fraeulein-stressfrei.de/category/blog/

Screenshot Fraeulein-Stressfrei.de
Screenshot Fraeulein-Stressfrei.de

Das bin ich. Naja … fast. Ich möchte es werden. So ganz stressfrei bin ich nicht und genau deswegen gibt es diesen Blog. Ich heiße Anna, bin 30, verheiratet, voll berufstätig, bald seit Juli 2018 Mama und oftmals ziemlich gestresst, ohne dass mir dies lange Zeit bewusst war. Ich liebe das „Nichtstun“ (ja, ok, man könnte es auch Faulenzen nennen), gutes Essen, gemütliche Abende mit meinem Mann, schreibe und lese gern (wobei mir hierfür meistens die Zeit fehlt Quatsch! Ich nehm’ mir nur keine -.-). Ich mag klare Strukturen, Ordnung (aber meistens veranstalte ich Chaos), Pünktlichkeit und Ehrlichkeit. Ich rede und schreibe, wie es mir in den Sinn kommt mit allen Vor- und Nachteilen.

Quelle: https://fraeulein-stressfrei.de/stressfrei/

Blog 10: https://www.hafawo.at/

Screenshot Hafawo.at
Screenshot Hafawo.at

…Auf hafawo.at gibt es die besten Artikel, Berichte, Zitate, Tipps und Informationen für eine selbstbestimmte und sinnorientierte Arbeits- und Lebensweise, Unternehmensführung bzw. -gründung. Wir stehen für ein neues, alternatives Denken in allen Bereichen des Lebens und veröffentlichen deshalb regelmäßig Artikel für einen bewussteren, liebevollen Umgang mit dir selber, deinen Mitmenschen und deinem Partner gegenüber.

Quelle: https://www.hafawo.at/die-hafawo-philosophie/

Welcher deutschsprachige Blog fehlt?

Nenne mir bitte deinen Lieblingsblog! Bin gespannt, woher du deine Inspiration nimmst. Gerne verlinke darauf, indem du kommentierst. Ich freue mich, wenn du diese Blog-Liste weiterempfiehlst. Vielen Dank!