7 nachhaltige Tipps zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Gesundheit

Gesundheit

Achtsamkeit - Fotoquelle: StockUnlimited.com - ID: 1676260

Achtsamkeit, Gelassenheit und Gesundheit

Wie du dauerhaft Energie und Kraft auftankst

Vermutlich ist dir das bekannt. Im Büro jagt ein Termin den Nächsten. Alles ist Wichtig und sollte bereits gestern fertig sein. Zuhause musst du dich um deine Ehefrau und Kind(er), den Haushalt, das Einkaufen und den Garten etc. kümmern. Wenn du dann noch einen Nebenjob oder Nebengewerbe hast und/oder ein zeitintensives Hobby betreibst, dann ist ein Ausbrennen neudeutsch Burnout schnell vorprogrammiert. Wie du dem physisch und psychisch vorbeugst und gleichzeitig deine Energiereserven wieder auftankst, achtsamer und gelassener wirst und deine Gesundheit nachhaltig verbessert, zeige ich dir in Form von sieben selbsterprobten Tipps.

Ob das auch das Richtige für dich ist, musst du natürlich selbst herausfinden. Ich hoffe, dass dir meine Anregungen gefallen.

Bitte gib mir Feedback und schreibe einen Kommentar. Besten Dank!

Und jetzt geht’s mit der Wohlfühlreise zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Gesundheit endlich los.

Lebenslange-Motivation.de - 7 Tipps zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Gesundheit - Fotoquelle: StockUnlimited.com - ID: 1693306
Lebenslange-Motivation.de – 7 Tipps zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Gesundheit – Fotoquelle: StockUnlimited.com – ID: 1693306

Tipp 1: Ausreichend schlafen – du hast nur ein Leben! Sei achtsam.

Wenn du unausgeschlafen bist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Qualität deiner Wahrnehmung (ein Teil von Achtsamkeit), deines Lebens im Allgemein, deiner Arbeit im Speziellen sinken. Auch bist du reizbarer bzw. launischer und damit geht auch ganz schnell die Harmonie zu dir selbst und anderen Menschen verloren wie z.B. deiner Familie und Kollegen. Ausreichend Schlaf und das regelmäßig wirken wie ein Wunder. Wie viel Schlaf du im Idealfall benötigst, kannst nur du sagen. Für mich sind 8 Stunden perfekt. Um ideal zu schlafen, habe ich mir ein Wasserbett gekauft. Für mich ist dies das Non-Plus-Ultra. Wie schaut das bei dir aus?

Umfrage zur Schlafdauer

(4) Kommentare

Füge Deine Antwort hinzu